Im 2. Teil des Interviews mit HRweb (Teil 1 findet sich HIER) gab unser Andreas Hallas einen Einblick über die methodischen Unterschiede von Lehrlingsseminaren zu Seminaren in der Erwachsenenbildung.

Themen sind Action-Learning, digitale Unterstützung im Seminarraum und die Motivation der Lehrlinge, die etwas anders funktioniert, als bei „normalen Seminaren“.

Interessante Themen, die leider in der Kürze des Interviews nicht im vollen Umfang erörtert werden konnten.
Dafür gibt es aber hier unser Blog und natürlich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Das gesamte Interview ist hier zu finden: Methoden für Lehrlings-Seminare

Viel Spaß beim Lesen!

Peter Wiltsche

Peter Wiltsche ist Trainer und Coach. Er kennt die Herausforderungen der Lehrlingsausbildung aus erster Hand und vermittelt Ausbilder/innen und Lehrlingen das Know-How diese zu meistern.
Peter Wiltsche