Persönlichkeitsentwicklung & Social Skills
Sicheres und professionelles Auftreten sind wesentliche Voraussetzungen im Beruf. Selbstbewusste und authentische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben dabei die besseren Karten. Der Grundstein dafür wird schon in der Lehre gelegt. Egal ob Mann, ob Frau, ob jung, ob alt – wer an sich selbst glaubt und selbstsicher auftritt hat die Nase vorn.
Wer selbstsicher agiert und reflektiert handelt, wird zudem eine Verbesserung in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen bemerken. Niemand ist alleine so klug und erfahren, wie gemeinsam mit anderen. Mit Teamwork und Zusammenarbeit kommen viele Vorteile, aber auch Herausforderungen auf das Unternehmen und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu. Kompromiss und Konsens statt Konfrontation und Konter lautet die Devise.
Die Funktionsweisen von Teams, der eigene Beitrag zum gemeinsamen Erfolg, gekonnter Umgang mit Konflikten, rollengerechtes Erkennen und Ansprechen verschiedener Themen im Team, sowie eine Vielzahl an Lösungsstrategien finden sich in den Seminaren und Workshops unserer Rubrik “Persönlichkeitsentwicklung & Social Skills”.
Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung & Social Skills
Kommunikation
Erfolg = Leistung x Kommunikation². Workshops zum Thema Körpersprache, Kommunikation und Konfliktlösung im Unternehmen.
Performance & Lernen
Effektives Zeitmanagement, Priorisieren von Aufgaben und auf die eigenen Stärken bauen: so steigern Ihre Lehrlinge die Unternehmensleistung.
Zusammenarbeit
Effektives Teamwork und verständnisvolle Kooperation — so werden Ihre Lehrlinge zu Teamplayern, auch in multikulturellen Unternehmen.
Auftreten & Präsentation
Lehrlingsknigge und Präsentationstechnik für Ihre Nachwuchskräfte. Workshops für Rhetorik, ordentliches Benehmen und Selbstsicherheit.
Gesundheit & Prävention
Rauchen, Alkohol und Smartphone-Sucht können bei Jugendlichen schwere Folgen haben. Die Lösung: Suchtprävention und Gesundheitsbewusstsein.
Meine Rolle als Lehrling
Lehrlinge in der Unternehmenskultur — Eigenständig denken, aktiv an Prozessen mitwirken und mit frischem Wind den Betrieb bereichern.
Lehrlinge im Verkauf
Ihre Lehrlinge sollen Kundinnen und Kunden blitzschnell begeistern können? Hier lernen sie Beratung mit Herz, Verstand und Kundenorientierung.
Mit diesen Unternehmen arbeiten wir bereits erfolgreich zusammen…
Sie sind auch an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert?
Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
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Rufen Sie doch an oder schreiben Sie. Wir freuen uns.
Philip Junker
CUSTOMER RELATIONS,
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