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Kundenorientierung2021-05-04T13:04:30+02:00

Kundenorientierung

Den Kontakt zu Kundinnen und Kunden aktiv zu suchen, liegt meist außer­halb der Komfortzone vie­ler Lehrlinge. Mit die­sem Tag erfolgt eine Wende. Die Lehrlinge erfor­schen, was „Kundenzufriedenheit“ wirk­lich bedeutet.

 

Ihre Nachwuchskräfte schlüp­fen in die Rolle eines Reporters, erstel­len Fragebögen, füh­ren Interviews und fin­den her­aus was es heißt, Kundinnen und Kunden nicht nur zu bedie­nen, son­dern zu begeis­tern. Hier wird der Leitsatz “Der Kunde ist König” in die Tat umgesetzt.

 

Ein dyna­mi­sches und metho­disch viel­fäl­ti­ges Verkaufstraining für Lehrlinge, mit direkt im Verkaufsalltag ein­setz­ba­ren Tools, Tipps und Tricks. Ein abso­lu­ter Klassiker für Lehrlinge in Unternehmen des Einzelhandels, das zu jedem Zeitpunkt in der Lehrzeit die “Cherry on Top” im Verkaufsgeschick schaf­fen kann.

   

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen der Kommunikation und Wahrnehmung

  • Rapport – der gute Draht zum Kunden

  • Kundenservice leicht gemacht

  • Selbstständige Interviews zum Thema „Kundenzufriedenheit“

  • Kundentypen – und wie man sie begeis­tern kann

Lernziele

  • Die Lehrlinge erken­nen, dass es unter­schied­li­che Typen von Kund*innen gibt und wis­sen, wie sie sie beraten.

  • Die Lehrlinge stel­len ziel­ge­rich­te­te Fragen, um die Bedürfnisse der Kunden zu erken­nen und zu erfüllen.

  • Die Lehrlinge wis­sen, wie sie eine freund­li­che Beziehung zum Kunden auf­bau­en kön­nen und mit Sympathie und pro­fes­sio­nel­lem Auftreten punk­ten können.

   

Die wich­tigs­ten Infos im Überblick

Zielgruppe: Lehrlinge aller
Berufsgruppen

Umfang: 1 Seminartag
à 8 Unterrichtseinheiten

Ort: In-House im Unternehmen
oder in Ihrer Nähe

Förderung mög­lich: 75% durch die Wirtschaftskammer

Fragen, die wir oft gestellt bekommen…

Wie sieht die Projektabwicklung mit lehrlingstraining.at aus?2021–02-24T11:36:19+01:00

Wir bie­ten Ihnen einen umfas­sen­den Rundum-Service und über­neh­men Vorbereitung, Konzeption, Beratung, Durchführung sowie die Nachbereitung Ihrer Seminare. Zudem unter­stüt­zen wir Sie ger­ne bei der Förderabwicklung und etwa­igen admi­nis­tra­ti­ven Tätigkeiten. Sollten Sie eines unse­rer digi­ta­len Angebote buchen, so ste­hen wir Ihnen selbst­ver­ständ­lich auch mit einem kom­pe­ten­ten Technik-Support zur Seite. Wir sind Ihr Partner — von der ers­ten Anfrage bis zum Abschluss des Projektes.

Sind Ihre Seminare auch in einer digi­ta­len Variante ver­füg­bar?2021–02-24T12:05:05+01:00

Sollten Sie ein Training beson­ders fle­xi­bel, sicher und orts­un­ab­hän­gig gestal­ten wol­len, desi­gnen wir Ihnen ger­ne ein Online Seminar zu die­sem Thema. Dabei wägen wir gut ab, was digi­tal sinn­voll umsetz­bar ist und wo wir Ihnen eine hybri­de Variante emp­feh­len würden.
Auch im digi­ta­len Seminarraum legen wir Wert auf Interaktion, Abwechslungsreichtum, Gamification und didak­tisch wert­vol­le Methoden. Sie kön­nen sich also sicher sein, dass unse­re digi­ta­len Seminare dem Standard unse­rer Präsenzseminare entsprechen.
Am liebs­ten bespre­chen wir digi­ta­le Möglichkeiten aller­dings mit Ihnen per­sön­lich. Hier kön­nen Sie ganz ein­fach einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren.

Was unter­schei­det die­ses Angebot von ande­ren Anbietern?2021–07-21T09:12:17+02:00

Die Trainer*innen und Learning Experience Desinger*innen bei lehrlingstraining.at kön­nen auf Erfahrungswerte aus jah­re­lan­ger Arbeit mit mehr als 10.000 Teilnehmer*innen zurück­grei­fen. Wo ande­re Lehrlinge sehen, sehen wir Ihre Fachkräfte von mor­gen. Daher legen wir beson­de­ren Wert dar­auf, jedes Training oder Coaching opti­mal an das jewei­li­ge Unternehmen, den Status Quo der Teilnehmer*innen und an Ihre Bedürfnisse anzu­pas­sen. Dazu kommt ein umfas­sen­der Support und ein gro­ßes Maß an Flexibilität. Wir ver­ste­hen uns nicht nur als Auftragnehmer, son­dern als ver­läss­li­cher Sparringspartner.

Gibt es eine Fördermöglichkeit?2021–02-24T11:53:38+01:00

Ja, unse­re Seminare für Lehrlinge sind zu 75%, zum Teil sogar zu 100% durch die Wirtschaftskammer för­der­bar. Gerne unter­stüt­zen wir Sie bei der Abwicklung Ihrer Förderanträge. Wir garan­tie­ren Ihnen mini­ma­len Aufwand für maxi­ma­len Output.

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?2021–02-24T12:00:11+01:00

Grundsätzlich emp­feh­len wir eine Mindestteilnehmerzahl von sechs Personen. Die Tage wer­den umso span­nen­der, wenn die Gruppe eine Größe von ca. acht bis zwölf Personen umfasst. Sollten Sie ein Seminar für eine klei­ne­re Gruppe pla­nen, so kön­nen wir ger­ne indi­vi­du­el­le Möglichkeiten mit Ihnen abstim­men. Zudem gestal­ten wir regel­mä­ßig Trainings für grö­ße­re Gruppen. Wir set­zen Ihre Wünsche dies­be­züg­lich also ger­ne in die Tat um.

Kann der Seminarinhalt indi­vi­du­ell ange­passt wer­den?2021–01-13T12:35:28+01:00

Selbstverständlich. Gerne pas­sen wir Ihr Seminar indi­vi­du­ell an Ihr Unternehmen oder Ihre Branche an. Sollten Sie sich spe­zi­el­le Inhalte wün­schen oder ein bestimm­tes Ziel ver­fol­gen, las­sen Sie uns das ger­ne wis­sen. Wir kon­zi­pie­ren das Training so, dass Sie den best­mög­li­chen Output haben.

Wo fin­den die Seminare statt?2021–02-24T16:22:58+01:00

Gerne machen wir in-house Seminare direkt bei Ihnen im Unternehmen oder mie­ten geeig­ne­te Räumlichkeiten in Ihrer Umgebung. Wir fin­den jeden­falls den pas­sen­den Seminarraum für Ihr Training. Viele unse­rer Seminare sind außer­dem online umsetz­bar und kön­nen völ­lig orts­un­ab­hän­gig stattfinden.

Welche Kosten fal­len für das Seminar bzw. Coaching an?2021–02-24T18:01:14+01:00

Die Kosten kön­nen von Seminar zu Seminar vari­ie­ren. Das kommt einer­seits auf Ihre genau­en Wünsche an und ande­rer­seits auf das Ausmaß der Bildungsmaßnahme. In man­chen Fällen kön­nen zudem Anreisekosten unse­rer Trainer*innen anfal­len. Der Großteil unse­rer Seminare ist aller­dings för­der­bar. Die WKO über­nimmt in vie­len Fällen 75% der Seminarkosten. Wir berech­nen Ihnen ger­ne indi­vi­du­ell Ihre Kosten und sen­den Ihnen ein unver­bind­li­ches Angebot zu. Gerne unter­stüt­zen wir Sie auch bei der Abwicklung der Förderanträge.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit eines kos­ten­lo­sen Erstgespräches!

Philip Junker

CUSTOMER RELATIONS, LEARNING EXPERIENCE DESIGN & TRAINING

+43 676 898 629 624

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