Kundenorientierung

BLITZSCHNELL BEGEISTERN, SYMPATHISCH BERATEN

Den Kontakt zu Kundinnen und Kunden aktiv zu suchen liegt meist außerhalb der Komfortzone vieler Lehrlinge. Mit diesem Tag erfolgt eine Wende. Die Lehrlinge erforschen, was „Kundenzufriedenheit“ wirklich bedeutet. Sie schlüpfen in die Rolle eines/einer Reporter/in, erstellen Fragebögen, führen Interviews und finden heraus was es heißt, Kundinnen und Kunden nicht nur zu bedienen, sondern zu begeistern.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation und Wahrnehmung

  • Rapport – Der gute Draht zu Kunden

  • Kundenservice leicht gemacht

  • Selbstständige Interviews zum Thema „Kundenzufriedenheit“

  • Kundentypen – und wie man sie begeistern kann

Im Überblick

Was?
Kundenorientierung

Wozu?

  • Komfortzone verlassen
  • Freundliche Beziehung zum Kunden aufbauen
  • Kundenzufriedenheit verstehen und forcieren

Wie lange?

1 Seminartag: 9:00-17:00

Was kostet es?
je € 220,- pro Teilnehmer/in und Seminartag (zzgl. 20% USt)
75% Förderung der Seminarkosten ist durch die WKO möglich.

Informationen anfordern!

Interessiert?

Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten unserer Trainings für Ihre Lehrlinge mit 75% Förderungsmöglichkeit durch die WKO!
Informationen anfordern!