Project Description

Kundenorientierung Kompakt

Blitzschnell begeistern, sympathisch beraten

Den Kontakt zu Kunden aktiv zu suchen liegt meist außerhalb der Komfortzone vieler Lehrlinge. Mit diesem Tag erfolgt eine Wende. Die Lehrlinge erforschen was „Kundenzufriedenheit“ wirklich bedeutet. Sie schlüpfen in die Rolle eines Reporters, erstellen Fragebögen, führen Interviews und finden heraus was es heißt, Kunden nicht nur zu bedienen, sondern zu begeistern.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen gelingender Kommunikation
  • Wahrnehmung – Das Auge des Betrachters
  • Rapport – Der gute Draht zu Kunden/-innen
  • Kundenservice leicht gemacht
  • Selbstständige Interviews zum Thema „Kundenzufriedenheit“
  • Kundentypen – und wie man sie begeistern kann

Im Überblick

Was?

Kundenorientierung

Wozu?

  • Komfortzone verlassen
  • Freundliche Beziehung zum Kunden aufbauen
  • Kundenzufriedenheit verstehen und forcieren

Wie lange?

1 Seminartag: 9:00-17:00

Was kostet es?

je € 220,- pro Teilnehmer/in

75% Förderung der Seminarkosten ist durch die WKO möglich.